Katholische Hochschulgemeinde (KHG)

Mitten in Bremen, befindet sich die KHG. Ein Ort, wo sich Studierende aus den verschiedensten Fachrichtungen und den unterschiedlichsten Ländern begegnen und miteinander in Kontakt kommen.
Getragen von unserem christlichen Glauben, den wir zusammen feiern und reflektieren, stellen wir uns den Fragen der Welt von heute und nehmen Stellung zu gesellschaftlich relevanten Themen.
Wir geben dem Leben Raum sich zu entfalten, indem wir die Studierenden in ihren künstlerischen, musikalischen und spielerischen Belangen unterstützen und fördern.
Nicht zuletzt wenden wir uns in persönlichen Gesprächen auch den existentiellen Nöten der Studierenden zu und bieten Hilfe und Begleitung in schwierigen Lebenslagen an.

Kontakt:
Hohe Straße 7

28195 Bremen

Martina Rolfes
Tel. 0421/3694-150
Mobil: 0160/94813087
E-Mail: m.rolfes@kirchenamt-bremen.de
Sprechzeiten: mittwochs 15.00 – 17.00 Uhr und nach Vereinbarung
www.khg-bremen.de