Katholische Frauengemeinschaft kfd

Wir sind engagierte Frauen, die 1994 den Wunsch hatten, uns regelmäßig zu treffen um über Religiöses zu diskutieren, Bibelgespräche zu führen, miteinander zu feiern, Gottesdienste zu gestalten und zu klönen.
Seitdem treffen wir uns ein mal monatlich, außer in den Schulferien.
Seit 1998 sind wir Mitglied in der kfd – katholische Frauengemeinschaft Deutschlands, dem größten katholischen Frauenverband!
Wo frau uns findet? In der Regel treffen wir uns im Erdgeschoss des Hauses Hohe Straße 8/9, gleich neben dem AtriumKirche. Allerdings sind wir sehr flexibel und verlegen den Treffpunkt auch schon mal ganz spontan an einen anderen Ort. Daher: lieber vorher erkundigen.
Du kannst jederzeit dazukommen, um dir selbst ein Bild von uns und unseren Unternehmungen zu machen.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Kontakt:
Tel. 0421/36 94 146

St. Johann Gemeindekalender

› Gottesdienstkalender
› Veranstaltungskalender

mittendrin Frühjahr/Sommer 2017

Das neue Gemeindemagazin mit vielen Artikeln und Informationen rund um St. Johann und St. Elisabeth liegt in unseren Kirchen aus. Nehmen Sie sich einfach ein Heft mit!
PDF zum Herunterladen

Flüchtlingshilfe

Die Gemeinde St. Johann engagiert sich in der Flüchtlingshilfe, indem wir z.B. Räume für Sprachkurse und Beratung bereitstellen und Kontakt zu Flüchtlingen und Flüchtlings-heimen halten.
Damit die Flüchtlingshilfe gut koordiniert werden kann und bedarfsgerecht ist, bitten wir alle, die sich engagieren möchten, sich auf folgenden Websites zu informieren:
Initiative Gemeinsam in Bremen